Gaia Fantasia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Spiegel unserer Welt
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gaia Fantasia ist umgezogen

Nach unten 
AutorNachricht
Debbie

Debbie


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 32
Ort : Berlin

Gaia Fantasia ist umgezogen Empty
BeitragThema: Gaia Fantasia ist umgezogen   Gaia Fantasia ist umgezogen EmptyMo Jun 03, 2013 8:38 am


Ihr Lieben,

nach mehr oder weniger langem Warten ist es soweit - Gaia Fantasia ist wieder startklar.
Dass unser vorheriger Hoster alle gebührenfreien Boards plattgemacht hat, hat wahrscheinlich nicht nur mich kalt erwischt. Die Verzweiflung war erst groß, da wir leider kein Backup irgendwo rumschwirren hatten, aber Alex konnte zum Glück ihre Überzeugungskünste spielen lassen und das alte Board wurde nochmal freigeschaltet. Alex ist es auch zu verdanken, dass wir fast alle Texte wieder haben und dass sie hier auch wieder eingepflegt wurden. Ein ganz großes Dankeschön dafür schonmal an dich, liebe Alex! Da hast du dir echt ganz schön viel Arbeit gemacht.

Ein paar Neuerungen gibt es mit dem neuen Forum auch, denn wann bietet es sich nicht besser an als jetzt, ein bisschen auszukehren? Hier ein paar wichtige Highlights:
  • Eure alten Steckbriefe bekommt ihr bei Alex oder bei mir. Auf Wunsch können wir die aber natürlich auch mitm Admin-Account für euch einbauen. Soweit ich weiß, sind die fast vollständig gesichert. Ich bin die selbst noch nicht durchgegangen und habe meine eigenen auch noch nicht hochgeladen. Aber bis auf Alain wurde bisher niemand vermisst gemeldet...
  • Der Aufbau ist im Prinzip noch derselbe, auch wenn es durch den neuen Anbieter natürlich alles etwas anders aussieht. Ich muss mich da selbst auch noch zurechtfinden. Ich hoffe, es ist euch nicht zu düser. Das Banner wird das hoffentlich etwas auflockern, sobald ich das wiedergefunden und eingebaut habe. Oder ich mach uns mal ein neues, das wäre ja auch nicht schlecht.
  • Nicht wirklich eine Neuerung aber ein kleines Problem, das wir bisher nicht beheben konnten: Beim Anmelden erschien sowohl bei Alex als auch bei mir die Meldung, unsere Namen seien schon vergeben. Wir haben einfach ein paar Sonderzeichen dazugeklatscht und nach der Anmeldung unsere Namen wieder geändert, dann ging es. Falls jemand des Rätsels Lösung entdecken sollte, wäre uns damit natürlich sehr geholfen...
  • Und der dickste Fisch zuletzt: Wir haben hierarchisch ein paar Neuerungen vorgenommen. Steht auch schon in den Allgemeinen Regeln beschrieben. Uns war es ja seit jeher ein Anliegen, dass Gaia Fantasia ein Gemeinschaftsprojekt ist, bei dem sich alle auf Augenhöhe begegnen. Deswegen gibt es ab sofort einen anonymisierten Administrationsaccount, zu dem alle Zugriff erhalten können. Alle Schreiber*innen haben einen gewöhnlichen Nutzerrang ohne besondere... äh, Fähigkeiten - außer natürlich dem üblichen Maß an dem hier vorhandenen Talent und der sprudelnden Fantasie Wink


Hab ich nochwas vergessen? Hm, weiß nicht. Falls es Fragen, Jubel oder Protestgeschrei gibt, haben wir natürlich ein offenes Ohr für euch.

Eure Debbie
Nach oben Nach unten
http://secondsolaire.deviantart.com
 
Gaia Fantasia ist umgezogen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gaia Fantasia :: Regeln und Ankündigungen :: Ankündigungen-
Gehe zu: