Gaia Fantasia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Spiegel unserer Welt
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ingame Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Administrator
Administrator



Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 30.05.13

Ingame Regeln Empty
BeitragThema: Ingame Regeln   Ingame Regeln EmptyFr Mai 31, 2013 4:04 am

Zur Form

• "Wer mehr als ein Ausrufezeichen in einem Satz verwendet, trägt sicherlich auch die Unterwäsche auf dem Kopf." - Terry Pratchett
Soll heißen: Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

• Gewöhnlicherweise wird in der Vergangenheit, 3. Person Singular geschrieben. Nach Absprache mit eurem Postingpartner dürft ihr aber natürlich auch in der Ich- oder sonst einer Form schreiben, die euch beliebt.
In der wörtlichen Rede gilt selbstverständlich das gängige Präsens also beispielsweise: "Wie geht es dir?", fragte sie.

• Beleidigungen sind in der wörtlichen Rede erlaubt. Wenn euch jemand beleidigt, richtet sich das gegen euren Charakter, nicht gegen euch selbst! Es gibt keinen Grund, beleidigt zu sein. Sollten euch die Angriffe zu wüst erscheinen, besprecht das bitte mit eurer/m Postingpartner*in.

• Private Gespräche und Organisatorisches werden entweder in der Plotschmiede, in den dafür gedachten Forenbereichen oder per PN geklärt.

• Wenn Bedarf nach einem NPC besteht, kann das gerne besprochen werden. Ihr dürft diese jederzeit selbst bespielen aber es besteht auch die Möglichkeit, andere Spieler*innen zu fragen, ob diese nicht ein bisschen... "Schicksal" für euch spielen wollen.

• Doppelposts sind erlaubt, sonst besteht die Gefahr, dass ein Charakter zu lange an einem Ort festhängt. Nichts desto trotz gilt: Nicht jede*r kann jeden Tag die Zeit aufbringen, zu schreiben. Nehmt darauf bitte Rücksicht.

• Dies ist zwar ein Fantasyrollenspiel, wir erbitten uns allerdings ein Maß an Realismus. Es ist unwahrscheinlich, dass euer/e Protagonist*in mit 17 Jahren ein/e Meister*in der Zauber- oder Kampfkunst ist und mit bloßen Händen einen Panther erlegen kann. Ebenso wenig möchten wir Gegenstände sehen, die sie/ihn unbesiegbar machen, einen Pfeil, der solange fliegt, bis er die/den Gegner*in getötet/getroffen hat, etc. Jeder Charakter hat Fehler und Schwächen. Nur das macht ihn interessant.

• Powergaming (auch PG) ist demnach auch nicht gestattet. Es ist schlecht möglich, dass euer Charakter sich in ihrem/seinem ganzen Leben kein einziges Mal verletzt hat und alle Gegner*innen mit einem Wimpernschlag besiegen kann.

• Jeder Charakter findet einmal zu ihrem/seinem Ende. Es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn sie/er dann irgendwann stirbt. ABER: Ihr würdet es ungern sehen, wenn das von fremder Hand geschieht. Bewegt, verletzt, oder tötet einen Charakter der/des Mitspielers*in nur dann, wenn ihr das abgesprochen habt.

• Ein Ortswechsel wird mit tbc: [Ort] -> Es geht zu [Ort] und tbc aus: [Ort] -> Wir kommen von [Ort] gekennzeichnet.
Das könnte dann so aussehen.

"Unsere Reise würde uns noch weit führen."

tbc: [Ort]
Und im nächsten Thread, in den ihr wechselt, dann

tbc aus: [Ort]

"Endlich waren wir angekommen."

Ich hoffe, das war jetzt soweit verständlich.

• Wir verbitten uns jegliche Smileys in Posts. Off Topic (kurze Sätze, die im Café oder der Plotschmiede so gut wie sinnlos wären) dürfen natürlich in den Post geschrieben werden. Allerdings sollten sie mit 'ot:' gekennzeichnet werden. Ebenso nicht gestattet sind Chat-Ausdrücke wie *lol* oder *grins*. Dazu siehe auch oben (Romanform). Natüüüüüüürlich gilt das NICHT für Beiträge ausserhalb des Schreibforums.

•Wir verlangen nicht von euch, dass ihr zehn Seiten Posting scheibt. Das ist meist auch gar nicht möglich, wenn ihr mit anderen Spieler*innen agiert. Trotzdem wünschen wir uns schon etwas mehr als nur einen 5-Zeiler (Faustregel: mindestens 4 vollständige und sinnvolle Sätze.) Und das ist ja auch ganz einfach. Beschreibt die Umgebung, die Gefühle eures Charakters, etc. Damit kommt ihr ganz schnell auf mehr als 10 Zeilen. Wir wollen euch keine Romanlänge abverlangen, Gott bewahre, aber engagierte Schreiber*innen, die Spaß mit ihren Charakteren haben, kriegen schon etwas mehr hin.
Wie auch immer - wir wünschen euch viel Spaß im Spiel.
Wer sich an diese Regelung nicht hält, wird von uns darauf hingewiesen, mit der Bitte, den Post doch ein wenig auszuschmücken. Sollte so etwas bei einer/m Spieler*in immer wieder auffallen, kann der Ausschluss aus dem Schreibbereich in Betracht gezogen werden.



Zum Inhalt

Wir haben es ja bereits erwähnt - wir sind ein Fantasy-Board, in dem auch Fantasy gespielt werden sollte. Dazu gehört nicht, dass zwei Menschen sich zufällig über den Weg laufen, sich verlieben, miteinander schlafen, sich niemals streiten, etc. und dann am Ende ihres Lebens glücklich und erfüllt sterben.
Die Liebe gehört zum Leben dazu, das ist selbstverständlich. Wir wollen auch keine Beziehungen unter den Charakteren verbieten, sondern nur vermeiden, dass dies ein ausschließliches Liebes-Rollenspiel wird. Das wäre nicht unser Ziel. Euer Charakter darf gerne seine/n Partner*in finden, auch mit ihr/ihm schlafen, sie/ihn küssen, etc., aber wir möchten keine ausführlichen Beschreibungen von sexuellen Handlungen lesen.
Wir wollen kein Softporno-Rollenspiel!
Liebe ist eine wunderschöne Sache und gehört mit Sicherheit auch dazu, aber nur Liebe wird auch schnell langweilig. Intrigen, Hass, Rache, Feindschaft, Freundschaft, Abenteuer - all das gehört auch dazu.
Wir hoffen, dass ihr dafür Verständnis aufbringen könnt. Solltet ihr ein reines Sex-Rollenspiel suchen, seid ihr hier nicht richtig. Allein auch aus Rücksicht auf eventuell minderjährige Mitglieder dieses Forums.
Nach oben Nach unten
https://gaiafantasia.forumieren.com
 
Ingame Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gaia Fantasia :: Regeln und Ankündigungen :: Regeln-
Gehe zu: